Urbanara.de sammelt Kapital über Crowdinvesting

Urbanara.de Shop
Urbanara.de, der Online-Shop für Heimtextilien, Accessoires und Deko-Artikel für modernes Wohnen, sucht mit Unterstützung der Crowdinvesting-Plattform Bergfürst neue Kapitalgeber. Ziel ist laut Unternehmensangaben, ab dem 12. September mindestens drei Millionen Euro Kapital in Form von Aktien unter den Anlegern einzusammeln. Die Mindestsumme für eine Zeichnung wird für Investoren 250 Euro betragen.
Das von Benjamin Esser geleitete Unternehmen mit Firmensitz in Berlin und Shanghai, das derzeit rund 40 Mitarbeiter beschäftigt, wurde 2010 gegründet und bislang von den Investoren Blumberg Capital, Grazia Equity, b-to-v Partners, Taishan Invest und Michael Brehm unterstützt.
Investoren als Markenbotschafter
Urbanara.de erwartet für das laufende Jahr einen Jahresumsatz von rund 5 Millionen Euro. Die Anzahl der Kunden liegt laut eigenen Angaben bei rund 25.000. Der Schritt zum Crowdinvesting lohnt sich für Urbanara nicht nur in Bezug auf frischen Kapital: Investoren stellen zugleich auch wertvolle neue Multiplikatoren und Markenbotschafter in sozialen Netzwerken und im Word-to-Mouth-Marketing dar.
Im Oktober vergangenen Jahres eröffnete Urbanara in Berlin Mitte seinen ersten Pop Up Shop, in dem der Online-Händler für kurze Zeit Heimtextilien und Accessoires im stationären Einzelhandel verkauft. Kunden sollen so schneller und direkter an das noch junge Unternehmen herangeführt und von der Qualität der Produkte überzeugt werden.
Transparenz und Produktqualität als Mehrwert
Urbanara.de steht als Online-Marke nach eigener Aussage für „urbane“ und qualitativ hochwertige Heimtextilien und Wohnaccessoires. Urbanara setzt auf gesteigerte Transparenz in Punkto Produktherkunft, Naturbelassenheit der Rohstoffe und Materialien und eine hochwertige Verarbeitung.
„Wir geben bereits heute detailliert Auskunft über Materialen, Produktionsverfahren und Hersteller. Doch das ist erst der Anfang: Wir wollen noch besser informieren und Vorreiter für hochwertige, aber bezahlbare Wohntextilien sein.“
— Benjamin Esser, CEO und Gründer
Urbanara Gutschein über 10 Euro
Die direkten Handelsbeziehungen mit ausgewählten internationalen Produzenten und Herstellern ermöglichen es dem Online-Shop, Produkte bis zu 70 Prozent günstiger als der klassische Einzelhandel anzubieten.
Neue Kunden lockt der Online-Shop derzeit mit einem Urbanara Gutschein über 10 Euro für die Anmeldung zum Newsletter des Home & Living Spezialisten.
Bild: Urbanara.de