Schuhhersteller K-Swiss mit neuer Führungsspitze

KSwiss.de Shop

KSwiss.de Shop

Der US-amerikanische Schuhhersteller K-Swiss hat sein globales Führungsteam im Mai 2013 neu aufgestellt, um für das erwartete Wachstum des Unternehmens besser gerüstet zu sein. Der zur E-Land-Gruppe gehörende Schuhhändler, der sowohl im klassischen Retail- als auch im Online-Geschäft mitmischt, steht vor einem größeren Strukturwandel, um sein Markenpotential besser ausschöpfen zu können.

Nach der Fusion des aus Süd-Korea stammenden E-Land Konzerns mit der K-Swiss Inc. werden die beiden Kernmarken K-Swiss und Palladium ab sofort von einem neuem Führungsteam verantwortet. Die neue globale Geschäftsleitung wird von Chairman Truman Kim, dem CEO und Präsidenten Larry Remington sowie dem CMO Barnay Waters und Wim Tuijl, dem Managing Director für Europa, den Mittleren Osten und Afrika, gestellt.

30 Jahre Erfahrung in der Schuhindustrie

Seine Position als amtierender COO wird Ed Flora behalten, weitere Änderungen in der Personalstruktur von K-Swiss sind jedoch bereits absehbar. Präsident und CEO wird Larry Remington, der das weltweite operative Geschäft verantwortet, folgt aus Steven Nichols, der bereits seit 1987 Geschäftsführer bei K-Swiss war sowie David Nichols, der sein Amt als Präsident bis 2012 inne hatte.

Remington kann auf über 30 Jahre praktische Erfahrung in der weltweiten Schuhindustrie sowie auf Leitungsfunktionen bei Foot Locker und Skechers zurückschauen. Zuletzt war er Präsident der Marke Palladium. Gemeinsam mit dem neuen CMO Barnay Waters hat er maßgeblich zum deutlichen Wachstum der Marke Palladium beigetragen und den Umsatz mit den Palladium-Schuhen nach einem Relaunch 2009 verdreifacht.

Potentiale der Schuhmarke Palladium gezielt nutzen

„K-Swiss kann dank seiner authentischen Heritage und seines globalen Markenwerts einmal mehr zur führenden Athletic Brand werden“

— Larry Remington, CEO und Präsident K-Swiss

K-Swiss will weiterhin nach Möglichkeiten suchen, das Markenportfolio unter dem Dach der neuen Unternehmensgruppe zu erweitern. Die Entwicklungsmöglichkeiten der Marke Palladium sollen weiter gefördert und die Potentiale in den Bereichen Sport und Lifestyle besser ausgeschöpft werden. Im deutschen K-Swiss Online-Shop auf www.kswiss.de wird aktuell die neue Heritage Schuh-Kollektion für Damen und Herren („Designed 1966 in California“) beworben.

Bild: KSwiss.de Online-Shop

Der Artikel Schuhhersteller K-Swiss mit neuer Führungsspitze wurde am 13. Mai 2013 von Oliver veröffentlicht und der Kategorie Mode zugeordnet. Stichwort(e): E-Land, K-Swiss, Schuhe. Bewertung:

VN:F [1.9.22_1171]

4.6/10 bei 12 Bewertungen

Polo Ralph Lauren Badeshort
Bademode für Herren 2013: Was trägt Mann am Strand?

Der Frühling ist endlich in Deutschland angekommen, und der Sommer steht vor der Tür. Bevor es Mann und Maus in...

Schließen