Rot in Perfektion: Christian Louboutin Nagellack

Louboutin Rouge

Louboutin Rouge

Christian Louboutin ist für seine eigenwillige Schuhkollektion, die über die prägnante rote Sohle verfügt, weltberühmt. Superstars wie Sarah Jessica Parker oder Sängerin Beyonce haben die stylishen Highheels aus dem Hause Louboutin populär und zum Traum vieler Frauen gemacht. Dass der Designer sich nun auch auf Beauty Produkte konzentriert, war letztendlich nur eine Frage der Zeit. Passend zur roten Sohle der Schuhe, folgt nun eine einzigartige Nagelackkollektion, die sich allerdings nicht nur auf die ausdrucksvolle Farbnuance beschränkt.

Die Geschichte hinter der Sohle

Für Christian Louboutin erfüllte die auffällige Sohle seiner Schuhe zunächst lediglich einen praktischen Nutzen. Der Designer störte sich bei der Arbeit an einem neuen Model an der dunklen Farbe der Unterseite des Schuhs und bediente sich an dem roten Nagellack einer Mitarbeiterin. Damit färbte er die Sohle rot ein, ohne zu ahnen, dass eben jener farbliche Akzenten zu seinem Markenzeichen werden sollte. Angesichts dieser Geschichte ist es sogar relativ naheliegend, dass er sich schließlich sogar für der Anfertigung einer eigenen Nagellackkollektion begeistern konnte. Schließlich hat die Erfolgsgeschichte erst mit dem Nagellack begonnen.

„Mir wurden schon eine Menge Projekte vorgeschlagen, zum Beispiel Düfte. Aber ich habe nie eines davon gemacht, weil mir der Bezug dazu fehlte. Farben habe ich allerdings schon immer geliebt, und alles fing ja schließlich auch mit den roten Sohlen an, die zu meinem Markenzeichen geworden sind.“

— Christian Louboutin, Vogue 08/2014

Mehr als nur Rot

Wer also momentan noch das nötige Kleingeld spart, um sich ein Paar dieser extravaganten Schuhe leisten zu können, darf sich ganz besonders über die Nagellackkollektion freuen. Zwar kann die Signalfarbe des Hauses nicht an den Füßen, aber immerhin auf den Nägeln getragen werden. Im Fokus der Kollektion steht selbstverständlich die Nuance „Rouge Louboutin“, die der roten Sohle der Schuhe entspricht. Wer dunkle oder dezente Farben bevorzugt, wird unter den insgesamt 30 Nuancen aber ebenfalls fündig. Die dunklen Nagellackfarben werden innerhalb der Kollektion als „The Noirs“ bezeichnet, während „The Pops“ für auffällige und bunte Farben stehen, die hervorragend in die Sommerzeit passen. Wer dezente und schlichte Töne bevorzugt, kann auf die 10 verschiedenen Töne der Farbgruppe „The Nudes“ zurückgreifen.

Kollektion ab September erhältlich

Während „Rouge Louboutin“ bereits seit Anfang August in einigen Fachgeschäften erhältlich ist, wird die Ankunft der restlichen Kollektion spätestens im September erwartet. Nachdem Christian Louboutin insgesamt zwei Jahre an der Zusammenstellung der Farben gearbeitet hat, soll das Sortiment in naher Zukunft um weitere Farbnuancen erweitert werden. Preislich liegt der Nagelack bei rund 46 Euro und dürfte daher wesentlich erschwinglicher sein als die weltberühmten Schuhe des Designers.

Bild: Rouge Louboutin © Christianlouboutin.com

Der Artikel Rot in Perfektion: Christian Louboutin Nagellack wurde am 16. August 2014 von Tamina Zuk veröffentlicht und der Kategorie Beauty zugeordnet. Stichwort(e): Christian Louboutin, Designer, Nagellack, Schuhe. Bewertung:

VN:F [1.9.22_1171]

6.0/10 bei 6 Bewertungen

Topshop.com
Kate Moss: Topshop-Kollektion auf Erfolgskurs

Ungeachtet aller Gerüchte befindet sich die aktuelle Topshop-Kollektion von Supermodel Kate Moss weiterhin auf Erfolgskurs. Das bestätigte jetzt auch Sir...

Schließen