Artikel aus dem Ressort Wirtschaft

Managementwechsel, Quartalszahlen, Strategien: Nachrichten aus den Führungsetagen der Fashion- und Lifestyle-Unternehmen.

Asos.com

Asos: Starkes Wachstum in Großbritannien

Asos.com, der größte britische Online-Versandhandel in den Bereichen Fashion und Beauty, muss im aktuellen Geschäftsjahr, das am 31. August endet, mit Einbußen bei der Marge rechnen. An Stelle der angepeilten 6,5% Ebit-Marge muss der Online-Pureplayer…


PUMA CEO Björn Gulden

Puma will die Wende zur Sportmarke schaffen

Puma, die traditionsstarke Sportmarke aus Deutschland, will mit einem neuen Fokus auf das ursprüngliche Kerngeschäft neue Umsatzziele erreichen. Nachdem das Unternehmen einige Jahre vornehmlich auf Fashion- und Sportlifestyle-Produkte gesetzt hatte, soll nun eine Umkehr in…


Boss Orange 2014

Hugo Boss wächst 2014 mit Damenmode

Mit einem Rekordergebnis stellt die HUGO BOSS AG für das abgelaufene Geschäftsjahr Bestwerte im Umsatz und Ergebnis vor. Trotz hoher Investitionen konnte der Modekonzern aus Metzingen seine Bilanzkennzahlen deutlich verbessern. Wachsen will HUGO BOSS 2014…


Adidas HomeCourt

Adidas mit neuem Retailkonzept HomeCourt

Unter dem Titel „HomeCourt“ startet adidas ein neues, international angelegtes Konzept zur Aufwertung der Retail-Stores, das eine neue „sportliche Atmosphäre“ in die Shops tragen soll. Das neue Einzelhandelskonzept wird derzeit im weltweit größten adidas Brand…


Yoox.com

Yoox.com: Starkes Wachstum in Europa

Der italienische Online-Modehändler Yoox SpA setzt sein rasantes Wachstumstempo aus dem vergangenen Jahr auch 2014 fort. Die Multimarken-Plattformen des E-Commerce-Konzerns, darunter die Online-Shops yoox.com, thecorner.com und shoescribe.com, vereinen etliche namhafte Luxusmarken unter einem Dach. Parallel…


Asos.de

Asos expandiert und peilt Umsatz-Milliarde an

Asos wächst weiter dynamisch und peilt dabei eine Milliarde Euro Umsatz an. So lautet das erklärte Ziel für das laufende Geschäftsjahr 2013/2014. Insbesondere das letzte Quartal erwies sich als besonders erfolgreich. Mit rund 39 Prozent…


Burberry 2014

Burberry 2014 weiter auf Erfolgskurs

Der in London ansässige Luxusgüterkonzern Burberry ist für 2014 weiterhin auf Erfolgskurs. Das Unternehmen konnte seine Umsätze im 1. Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres um 14% auf 1,03 Milliarden Pfund Sterling steigern. Neben der positiven Entwicklung…


Kilian Kerner 2014

Kilian Kerner steigert Umsatz im Fashion-Segment

Die Kilian Kerner AG hat ihre Zahlen zum 1. Halbjahr 2013 veröffentlicht, und glänzt mit einem auf 0,84 Mio. EUR gewachsenen Umsatz. Im Vorjahreszeitraum konnte das Unternehmen 0,15 Mio. EUR erwirtschaften. Der Halbjahresüberschuss in Höhe…


NIKE, Inc.

Nike punktet mit starkem Umsatzplus

Hervorragendes Ergebnis für Nike: Der US-Sportartikel-Konzern konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2013/14 seine Erlöse um 8 Prozent von 5,2 auf rund 7 Milliarden US-Dollar steigern. Insbesondere teure und hochwertige Ware hat sich im Berichtszeitraum…


OTTO Group Russland

Otto Group baut Russland-Geschäft aus

Die Otto Group Russia will ihre führende Position im E-Commerce in Russland weiter ausbauen, und plant die Investition von 50 Millionen Euro. Die neue Kapitalspritze soll vornehmlich zum Auf- und Ausbau der Warehousing- und Logistik-Sparten…