Mybestbrands.de: Investment-Deal mit GMPVC

Mybestbrands.de

Mybestbrands.de

Der Fashion-Guide Mybestbrands.de geht einen Media-for-Equity-Deal mit dem GMPVC German Media Pool ein. Im Rahmen des zweiten GMPVC-Fonds kann Mybestbrands.de in Zukunft mit neuer Medien- und TV-Präsenz rechnen. Zu den bisherigen GMPVC-Medienpartnern zählen unter anderem die TV-Sender RTL II und N24, die Wall AG und Regiocast.

Wie bereits bei Startups wie TopTarif zu beobachten, die ähnliche Deals abgeschlossen haben, und mit starker Medienpräsenz auf N24 glänzen konnten, wird sich voraussichtlich auch die Sichtbarkeit und Markenwahrnehmung von Mybestbrands.de positiv entwickeln.

Unternehmensanteile gegen TV-Präsenz

Der neue Investor-Deal des German Media Pools, die achte Investition des Venture Capital Ablegers, schließt an Investition in Unternehmen wie 9flats, Urbanara.de, JustBook oder TopTarif an, die Medialeistungen in Höhe von rund zwei Mio. Euro in Anspruch nehmen konnten.

Der aktuelle Deal mit MyBestBrands gilt als achte Investition die der VC-Arm des German Media Pools bisher tätigte. Unter anderem haben bereits 9flats, Urbanara, Toptarif und JustBook die Media-for-Equity-Dienste des Fonds in Anspruch genommen und Medialeistungen in zweistelliger Millionenhöhe genutzt.

Mybestbrands erhöht Sichtbarkeit

Das Best-Price-Portal startete 2008 als Schnäppchen- und Shopping-Club inmitten der Boom-Zeit eben solcher Geschäftsmodelle. Zwei Jahre nach der Gründung expandierte das Unternehmen in die USA.

Auch auf Mode-Messen wie der Bread & Butter in Berlin ist das Unternehmen vertreten und zeigt zunehmend öffentlich Gesicht. Mybestbrands präsentierte auf dem Trendforum im Rahmen der Fachmesse das hauseigene Geschäftsmodell und suchte den Kontakt zu neuen Online-Partnern, den Fachbesuchern und Businesspartnern.

Personalisierte Schnäppchen und Gutscheine

Auf Mybestbrands.de präsentiert das Unternehmen eine Auswahl aus Fashion- und Lifestyle-Produkten der führenden 100 Onlineshops. Mit über 5.000 Designerlabels und Marken wie Tommy Hilfiger, Hugo Boss oder Prada bei ausgewählten Shops wie Zalando, Stylebop und Net-A-Porter hat sich MYBESTBRANDS für Modeanhänger und seine rund eine Million Mitglieder zur ersten Adresse für Shoppingtouren in den Bereichen Casual, Business und Premium entwickelt.

Im Fokus von Mybestbrands stehen die fashion-Vorlieben der Mitglieder, die ihre Lieblingsmarken, Größen und bevorzugte Kategorien angeben können und in personalisierten E-Mails über neue Schnäppchen, Angebote und Trends informiert werden. Auch exklusiven Pre-Sales, Gutscheinen von Markenshops und Gewinnspielen beliebter Mode-Labels gehören zum Konzept der Plattform.

Bild: © mybestbrands GmbH

Der Artikel Mybestbrands.de: Investment-Deal mit GMPVC wurde am 16. Juli 2013 von Mei-Ling veröffentlicht und der Kategorie Shopping zugeordnet. Stichwort(e): Brands, Fashion, Lifestyle. Bewertung:

VN:F [1.9.22_1171]

5.7/10 bei 6 Bewertungen

Outdoor Trends 2014
Outdoor Trends 2014: Farben und Nachhaltigkeit

Die neuen Outdoor Trends 2014 für funktionale und zugleich modische Kleidung und Ausrüstung konnten Fachbesucher und Händler auf der diesjährigen...

Schließen