Luxusmarke Coach mit neuem Kreativdirektor

Coach.com Shop

Coach.com Shop

Mit Stuart Vevers verpflichtet der US-amerikanische Lederwaren- und Accessoire-Händler Coach.com einen renommierten Designer als neuen Kreativdirektor.
Das börsennotierte Unternehmen Coach, Inc. (NYSE: COH, SEHK: 6388) will sich einhergehend mit einer neuen Kreativstrategie auf seine Luxus-Eigenmarken konzentrieren.

Vevers‘ Vorgänger Reed Krakhoff hatte sich bereits vor einigen Wochen dazu entschlossen, sich zukünftig auf seine eigene Marke zu konzentrieren. Stuart Vevers verantwortete seit 2008 die Prêt-à-Porter Kollektionen sowie die Accessoires von Loewe LVMH.

Gewinner des British Fashion Awards

2006 gewann Vevers den British Fashion Award als bester Accessoires-Designer im Rahmen seiner Tätigkeit als Artistic Director von Mulberry. Zuvor hatte er verschiedene führende Rollen bei Louis Vuitton, Calvin Klein und Givenchy inne.

„Stuart Vevers ist einer der weltweit führenden Designer für Accessoires. Seine Leidenschaft, sein Führungsstil und seine Erfahrung im Luxusmarken-Segment qualifizieren ihn wie keinen anderen, Coach weiterzuentwickeln.“

— Lew Frankfort, Chairman und Chief Executive Officer Coach, Inc.

Coach blickt auf das Ready-to-Wear Segment

In seiner neuen Position berichtet Stuart Vevers direkt an den President und CCO Victor Luis, und wird für den kreativen Part der kommenden Damen- und Herrenkollektionen von Coach verantwortlich sein.

Mit Verves als „Executive Creative Director“ erwirbt Coach stärkere Kompetenz im Bereich Ready-to-Wear, einem Bereich, in dem das Unternehmen weiteres Wachstumspotential sieht.

Coach ist mit seinem Stammsitz in New York ein führender US-amerikanischer Händler für hochwertige Accessoires und Geschenke für Damen und Herren. Zum breiten Sortiment zählen neben Handtaschen und Lederwaren auch Schuhe, Uhren, Reiseutensilien und Schmuck.

Bild: Homepage Coach.com

Der Artikel Luxusmarke Coach mit neuem Kreativdirektor wurde am 27. Juni 2013 von Daniel veröffentlicht und der Kategorie Menschen zugeordnet. Stichwort(e): Accessoires, Coach, Luxus. Bewertung:

VN:F [1.9.22_1171]

5.2/10 bei 16 Bewertungen

Douglas-Parfümerie
Douglas: Kapitalspritze durch US-Investor

Europas führende Parfümeriekette Douglas geht auf aggressiven Wachstumskurs, und nutzt für die ehrgeizigen Ziele 500 Millionen Euro frisches Kapital des...

Schließen