Levi’s Revel: Jeans für eine gute Figur

Levi's® Revel Jeans
Ab August 2013 ist die neue Levi’s® Revel Jeans in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erhältlich. Die neue Premium-Marke im Jeans-Sortiment des Erfinders der Blue Jeans verspricht eine optimale Anpassung an die Figur seiner Trägerin und nicht weniger als eine „Revolution der Jeans-Formgebung“ Dank der patentierten „Liquid Shaping Technology“. Der Hersteller erhofft sich eine hohe Nachfrage und einen Umsatzschub im dritten Quartal.
Basierend auf der Curve iD Serie, mit der Levi’s bereits das Segment der passform- und figuroptimierten Jeans bedient, soll Levi’s Revel sowohl preislich als auch funktional einen Schritt weiter gehen.
Erhältlich als „Slight“, „Demi“ und „Bold Curve“ antwortet die Revel Jeans auf den Wunsch nach optimierter Kleidung, die bei Frauen lange Beine und einen flachen Bauch betont – und somit die Supermodelfigur für Jedermann ermöglicht. Auch wenn dieser Wunsch nicht in jedem Fall aufgehen wird: Das Zeil, mehr weibliche Kundschaft anzusprechen, wird Levi’s damit erreichen.
Die Revel Jeans verspricht die optimale Passform
Der Kampf um die weiblichen Kunden hat dabei längst begonnen. Während sich die Marke historisch stets mehr an Männer richtete, liegt der Fokus in den vergangenen Jahren zunehmen auf den Frauen.
Dennoch: Bis 2012 hat das Jeanswear-Unternehmen über 70% seines Umsatzes mit Produkten erwirtschaftet, die sich an die männliche Kundschaft richten. Nachdem sich Levi’s erfolgreich einer Reduzierung der Kosten unterzogen hat, steht nun ein finaler Richtungswechsel in der Marktpositionierung und Kundenansprache auf dem Programm der Kultmarke.
„Levi’s® Revel führt den Innovationsgrad von Curve iD auf die nächste Ebene und trägt damit maßgeblich zur optimalen Jeans-Form des weiblichen Körpers durch Traumbeine bei, die sich jede Frau wünscht.“
— Jill Guenza, Levi’s® Vice President Women’s Design
Herausforderung der Markenpositionierung im Jeans-Markt
Levi’s steht als Marke 2013 und 2014 vor der Herausforderung, sein alten Markenbild zu überdenken und an die Gegebenheiten des herrschenden Wettbewerbs und des geänderten Nachfrageverhaltens anzupassen.
Zwischen teuren High-End-Premium und billigen, schnell-drehenden Kaufhaus-Produkten bleibt nur wenig Platz, den Kunden Marken- und Mehrwert zu bieten. Levi’s wählt den Weg über Produktinnovationen und die zunhemende Erschließung einer zahlungskräftigen weiblichen Kundschaft.
Die Blue Jeans, 1873 von Levi Strauss & Co. ins Leben gerufen, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem amerikanischen Klassiker entwickelt, und ihren Siegeszug rund um den Globus angetreten. Mit einer breiten Sortimentspalette an Jeanswear und Accessoires bietet Levi’s seine Produkte in über 110 Ländern sowie in seinen Online-Shops unter www.levi.com an.
Bild: Levi's® Curve iD Jeans