Lascana eröffnet Online-Shop in Russland

Lascana Online-Shop
Lascana, der 2006 von der OTTO-Group ins Leben gerufene Multi-Brand-Anbieter für Wäsche- und Bademoden, eröffnet in Russland seinen ersten Online-Shop außerhalb Deutschlands, und startet damit seine Internationalisierungsoffensive.
Mit dem Launch des ersten ausländischen Lascana Shops in Russland hat der Hamburger Multichannel-Händler den ersten Meilenstein im Rahmen seiner Expansionsstrategie erreicht. Für die anstehende neue Marketing-Kampagne, die erstmals länderübergreifend konzipiert sein soll, setzt Lascana auf einen internationalen Model-Wettbewerb.
Model-Wettbewerb als Marketing-Kampagne
Unter dem Motto „Lascana zeigt Flagge“ werden zwölf Frauen aus zwölf Nationen gesucht, die ihr jeweiliges Land in der neuen Kampagne repräsentieren sollen. Als Markenbotschafterin für Lascana konnte Sara Nuru gewonnen werden, die auch der Jury des Model-Contests beiwohnt.
Die Marketing-Kampagne, die in mehreren Stufen verläuft und in Deutschland mit einer Microsite gestartet ist, wird im Frühjahr durch Anzeigen in Frauen-Magazinen, Online-Portalen und am Maßnahmen Point of Sale unterstützt. Die Bewerbungsfrist für den Model-Wettbewerb endet am 5. August 2013.
Damenmode bekannter Marken im In- und Ausland
Unter dem Motto „It’s a woman’s world“ setzt Lascana auf ein vielfältiges Sortiment an Dessous, Tag- und Nacht-Wäsche sowie Bademoden und Strandbekleidung für Frauen. Neben einem hohen Qualitätsanspruch im Mittelpreissegment setzt Lascana im Sortiment auf namhafte Marken, wie Marie Claire, s.Oliver, Venice Beach, Buffalo, Bruno Banani oder Jette Joop.
Derzeit ist Lascana neben seiner Online-Präsenz mit 10 Stationärgeschäften (inklusive des Lascana Outlets) vertreten. Die rund 70 Mitarbeiter des in Hamburg ansässigen Multichannel-Unternehmens steuern neben dem Online-Shop Lascana.de auch rund 240 Shop-in-Shop-Flächen, auf denen bei namhaften Händlern Lascana-Artikel angeboten werden.
Bild: Homepage Lascana.de