H&M erweitert Sortiment und Filialnetz

H&M Shop

H&M Shop

Der schwedische Modekonzern H&M will nach eigener Aussage 2014 und 2015 mit Nachdruck auf den Markt für Schuhe drängen, und das Sortiment in zunächst neun Ländern maßgeblich ausbauen. Ab Herbst sollen in vielen Hennes & Mauritz Filialen deutlich mehr Schuhe für Männer, Frauen und Kinder zu finden sein.

Unternehmenschef Karl-Johan Persson verkündete unlängst bei der Vorstellung der aktuellen Quartalszahlen eine Gewinnsteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf rund 646 Millionen Euro. Entsprechend wuchs auch der Umsatz auf 4,2 Mrd. Euro. Von Krise oder Konsumflaute ist demnach bei H&M keine Spur, und der Ausbau des Sortiments passt dem skandinavischen Moderiesen gut ins Konzept.

Store-Eröffnung in New York mit Jeff Koons

Doch nicht nur im Sortiment, auch im Filialnetz setzt H&M auf Wachstum. Am 17. Juli öffnet der größte Flagship-Store der Modekette in New York seine Türen. Die im Design vom Museum of American Art inspirierte Filiale ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Künstler Jeff Koons. H&M sponsort zudem dessen Ausstellung „Jeff Koons: Eine Retrospektive“ im Whitney Museum of American Art.

„Die Zusammenarbeit mit H&M war für mich extrem spannend und inspirierend. H&M bietet seinen Kunden jede Saison aufs Neue überzeugende Mode an, und ich bin froh, dass meine Arbeit in der neuen Filiale sichtbar wird.“

— Jeff Koons

Imagekampagne mit Gisele Bündchen

Im Frühjahr machte der Modekonzern mit seiner neuen Kampagne auf sich aufmerksam, die auf das Model Gisele Bündchen setzt. Produziert von Bob Sinclair performt Gisele Bündchen den Blondie-Klassiker „Heart of Glass“, und verkörpert dabei für H&M Lebensfreude und Sommerlaune.

Das brasilianische Model zeigt im Video und auf den PR-Fotos dabei die passende Sommermode des Konzerns, die auf helle Farben, Ethno-Muster und Streifen setzt, die sich nicht nur auf Sommerkleidern, sondern auch auf Bikinis wiederfinden.

Bild: H&M Sweden, Photographer Mattias Bardå, Copyright Robert Lindholm

Der Artikel H&M erweitert Sortiment und Filialnetz wurde am 21. Juni 2014 von Oliver veröffentlicht und der Kategorie Mode zugeordnet. Stichwort(e): H&M, Mode, New York, Schuhe. Bewertung:

VN:F [1.9.22_1171]

4.7/10 bei 22 Bewertungen

Asos.com
Asos: Starkes Wachstum in Großbritannien

Asos.com, der größte britische Online-Versandhandel in den Bereichen Fashion und Beauty, muss im aktuellen Geschäftsjahr, das am 31. August endet,...

Schließen