GNTM 2014: Joop im Topmodel-Team

GNTM 2014

GNTM 2014

Designer Wolfgang Joop wird das Team von Germany’s Next Topmodel (GNTM) 2014 als neuer Juror ergänzen. Der 68-Jährige Mode-Guru wird in der TV-Sendung auf ProSieben die Jury um Heidi Klum und Thomas Hayo ergänzen.

Wolfgang Joop, der als Ehrendesigner im Rahmen des deutschen Designpreises für sein Lebenswerk vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet wurde, gilt als Überraschung im Juroren-Team der Model-Show. Er selbst bezeichnete sich als „Wunschkandidat“ von Heidi Klum, und er selbst könne sich keinen besseren Juror vorstellen.

Wolfgang Joop als Juror im Model-Casting

Joop will seine Erfahrung als Star-Designer und Kenner des Mode- und Model-Geschäfts in die erfolgreiche Sendung einbringen und an die Kandidatinnen weitergeben:

„Ich möchte die Mädchen mit einem gewissen pädagogischen Anspruch auf ihrem Weg begleiten und ihnen als langjähriger Insider eine echte Perspektive im Modelbusiness geben.“

— Wolfgang Joop

Seine Bewunderung für Heidi Klum machte der der Mode-Designer dabei noch einmal ausdrücklich deutlich. Heidi Klum sei „fantastisch“, und er bewundere die in Nordrhein-Westfalen geborene Model-Queen für ihren internationalen Aufstieg im Mode- und Medien-Business.

„Undressed“: Joop holt gegen Beckham aus

Die Begeisterung von Wolfgang Joop für Heidi Klum und das TV-Format sorgte für anfängliche Verwunderung in der deutschen Medienlandschaft. In früheren Äußerungen und Artikeln von Joop äußerte er sich vornehmlich kritisch über das „Vorführen junger Mädchen“, und das er „keine Lust auf Heidi Klum“ habe. Seine Meinung hat er offenbar geändert, und beide Seiten freuen sich eigenen Angaben nach auf die neue Zusammenarbeit der beiden Stil-Ikonen.

In seinem Buch „Undressed“ lästerte Joop unlängst auch Victoria Beckham. In einem Interview mit der Journalistin Rebecca Casati, in dem er über sein Leben und die Fashion-Welt philosophierte, bezeichnete er sowohl Victoria Beckham als auch ihre Modelinie als „befremdlich“. Ihrem perfektionistischen Lebensstil kann er wenig abgewinnen, dieser erinnere ihn an den Typus der Frauen aus den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts.

Die Aufzeichnungen für die mittlerweile neunte Staffel der Castingshow für Models beginnen im November, die Ausstrahlung von Germany’s Next Topmodel auf Pro7 ist ab Februar 2014 geplant.

Bild: Logo GNTM 2014 © ProSieben

Der Artikel GNTM 2014: Joop im Topmodel-Team wurde am 25. Oktober 2013 von Mei-Ling veröffentlicht und der Kategorie Beauty zugeordnet. Stichwort(e): GNTM, Joop, Model, TV. Bewertung:

VN:F [1.9.22_1171]

6.3/10 bei 3 Bewertungen

Burberry 2014
Burberry 2014 weiter auf Erfolgskurs

Der in London ansässige Luxusgüterkonzern Burberry ist für 2014 weiterhin auf Erfolgskurs. Das Unternehmen konnte seine Umsätze im 1. Halbjahr...

Schließen