Globetrotter glänzt online und im Filialgeschäft

Globetrotter Shop-in-Shop
Globetrotter, Deutschlands führender Outdoor-Händler, hat das Ende Februar abgeschlossene Geschäftsjahr auf Vorjahresniveau abgeschlossen. Belastet wurde das Ergebnis laut Branchenberichten durch Investitionen in neue Stores und Filialen sowie ein neues Warenlager. Auch der Relaunch des Online-Shops macht sich auf der Ausgabenseite bemerkbar.
Das Ziel des weiteren Wachstums will der in Hamburg ansässige Multichannel-Händler unter anderem durch eine stärkere Verknüpfung der Verkaufskanäle erreichen, von der sowohl der stationäre Handel als auch der Online-Shop profitieren sollen.
Seine Umsätze konnte der Outdoor-Ausrüster von 2010 auf 2011 noch um 9 Prozent auf rund 250 Millionen Euro steigern.
Neuer Online-Shop und Flagship-Store
Die Eröffnung eines weiteren Flagship-Stores in Stuttgart hat sich der Outdoor-Ausrüster für 2014 auf die Fahnen geschrieben. Erst vor wenigen Tagen ging der neue Online-Shop von Globetrotter.de an den Start. Die eigenentwickelte Shop-Technologie setzt auf ein klares, reduziertes Design und hohe Performance, die sich unter anderem in geringeren Ladezeiten bemerkbar macht.
„Dieser Shop ist von Outdoor-begeisterten Menschen für Outdoor-begeisterte Menschen entwickelt worden. Das geht nur mit einer Eigenentwicklung“
— Thomas Lipke, geschäftsführender Gesellschafter
Auszeichnung für Shop-Konzept
Im März wurde Globetrotter Ausrüstung vom Handelsverband Deutschland (HDE) als „Store of the Year“ ausgezeichnet. Der Preis im Rahmen des 8. Handelsimmobilienkongresses in Berlin verliehen. Prämiert wurde die neue Globetrotter-Filiale in München, die auf großen Erlebniswert für Kunden setze. Auf der ITB wurde Globetrotter Ausrüstung zudem mit dem Best Exhibitor Award in der Kategorie „Travel Support & Media“ ausgezeichnet.
Bild: Globetrotter Shop-in-Shop, Filiale Berlin