FashionID.de: Neuer Online-Shop von P&C

FashionID.de Online-Shop

FashionID.de Online-Shop

Mit FashionID.de präsentiert das Düsseldorfer Modehaus P&C seinen neuen Online-Shop für Mode und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Nach der Eröffnung des „Weltstadthauses“ in Düsseldorf setzt P&C mit dem neuen E-Commerce Angebot des Mode-Filialisten nun auch online auf eine moderne Runderneuerung.

Neben dem FashionID-Shop sollen ein Mode-Blog sowie ein Online-Magazin für Marketing und zusätzliche Kaufimpulse sorgen. Das Magazin, das aktuelle Mode-Trends aufgreift, wird von einem eigenen Redaktionsteam betreut. Mit der Funktion „Freunde fragen“ bietet der P&C Online-Shop einen Ansatz zum „social shopping“, indem Facebook-Freunde per Video-Chat zu ausgewählten Produkten ihre Meinung abgeben können.

Gutscheine für ein breites Markenportfolio

Mit einem FashionID.de Gutschein über 5 Euro lockt der Online-Shop zum Launch neue Newsletter-Abonnenten. Neben den P&C Eigenmarken setzt der Shop insbesondere auch auf nationale und internationale Fashion-Brands wie Boss, Converse, Diesel, Mexx, Nike, Superdry oder Tommy Hilfiger.

Innovative Shop-Funktionen und -Services wie die Lieferung am Tag der Bestellung, „Curated Shoppping“ durch Fashion-Berater und Personal-Shopper oder Zeitfensterbelieferung sucht man derzeit noch vergebens. Vorerst wird eine grundlegende, aber dafür auf die wichtigsten Funktionen optimierte Version des Shops ausgerollt, die sich optisch, inhaltlich und funktionell mit Branchengrößen wie Zalando.de messen kann.

Kostenloser Versand und 60 Tage Retouren

Als Zahlarten werden derzeit neben der Kreditkartenzahlung über VISA, MasterCard und American Express auch PayPal, Sofort-Überweisung sowie der Kauf auf Rechnung unterstützt. Zur Einführungsphase setzt FashionID.de auf kostenlosen Versand ohne Mindestbestellwert. Kunden können bestellte Produkte innerhalb von 60 Tagen retournieren. Für Fragen zu Produkten oder zur Bestellabwicklung steht eine kostenlose Hotline-Nummer zur Verfügung.

Um den aktuellen RoPo- und Multichannel-Trends Rechnung zu tragen, bietet der FashionID.de Shop seinen Kunden einen Cross-Channel-Service, der die Stärken des traditionellen Einzelhandels mit denen des Online-Shoppings verbindet. Die auf FashionID.de gekauften Produkte können in teilnehmenden lokalen Modeshops abgeholt und auch zurückgegeben werden.

Fashion ID Shop: Einkaufen mit Freunden

Bild: Homepage www.FashionID.de

Der Artikel FashionID.de: Neuer Online-Shop von P&C wurde am 29. März 2013 von Oliver veröffentlicht und der Kategorie Shopping zugeordnet. Stichwort(e): FashionID, Mode, P&C. Bewertung:

VN:F [1.9.22_1171]

8.5/10 bei 16 Bewertungen

OTTO.de Online-Shop Presenter
OTTO.de: Gewinnsteigerung im E-Commerce

Die Multichannel-Einzelhändler der Hamburger Otto-Group haben im zurückliegenden Geschäftsjahr 2012/13 nach aktuellen Berechnungen den Gesamtumsatz um 1,7% von 11,6 auf...

Schließen