Fashion Week Berlin 2014: Neue Designer & Konzepte

Fashion Week Berlin 2014
Vom 14. bis 17. Januar 2014 findet wieder das alljährliche Modespektakel auf der Straße des 17. Juni am Brandenburger Tor statt. Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, kurz MBFWB, stellt die neuen Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2014 vor. Das Designer-Lineup kann sich wieder einmal sehen lassen.
Die Fashion Week in Berlin ist in der Modeszene zur Institution geworden. Internationale und nationale Fachbesucher versammeln sich im Januar 2014 in der Hauptstadt, in der sich die aktuelle und nächste Generation der Modestars von Kunst, Musik und Mode inspirieren lassen.
11 neue Designer geben ihr Debut
Auch neue Designer nutzen die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2014 als Plattform für mehr Aufmerksamkeit, Renomme und Schlagzeilen. Zu den den elf neuen Designern gehören unter anderem Brachman, Ewa Herzog, Filippa K, Mads Dinesen und Rike Feuerstein. Sie sind auf den Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Runway-Shows und Präsentationen sowie auf der in der letzten Saison erstmalig genutzten „Stage“ zu sehen.
„IMG Fashion möchte mit jeder Saison, neue und innovative Designer für die Plattform ausfindig machen, um die Brancheninsider und deren Konsumenten stets erneut zu begeistern.“
— Jarrad Clark, Vice President, Global Creative Director, IMG Fashion Events and Properties
Unter anderem stellen folgende Mode-Designer auf der MBFWB ihre neuen Kollektionen vor: Alena Akhmadullina (presented by Mercedes-Benz and ELLE), Augustin Teboul, Barre Noire, Blacky Dress Berlin, Dawid Tomaszewski, Dutch Eco Design, Glaw, Green Showroom, Guido Maria Kretschmer, Hien Le, Holy Ghost, Irene Luft, Ivanman, Juliaandben, Julian Zigerli, Kilian Kerner, Lala Berlin, Laurèl, Lena Hoschek, Malaikaraiss, Marc Cain, Marcel Ostertag, Minx by eva lutz, Patrick Mohr, Riani, Schacky AND Jones, Schumacher, Sopopular, Umasan und Vladimir Karaleev.
Neues Konzept „Shop the Runway“
Mit dem gemeinsam von Fashion ID, Peek & Cloppenburg Düsseldorf und dem Veranstalter IMG Fashion entwickelten Konzept „Shop the Runway“ können erstmals auch Endverbraucher und modebegeisterte eine Runway-Show im großen Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2014 live und hautnah miterleben.
Die bei „Shop the Runway“ präsentierten Highlights der Kollektion können Kunden bereits kurz nach der Show vor Ort bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf sowie online im Shop von FashionID.de bestellen.
Bild: MERCEDES-BENZ FASHION