Design und Living Trends auf der Ambiente

Ambiente Frankfurt

Ambiente Frankfurt

Produkte für den modernen Wohnraum, neue Konzepte der Innenraumgestaltung, Interior Design, Dekorationsartikel und Accessoires: Der Bereich Living boomt, und auf Messen können sich Einkäufer, Fachbesucher und Konsumenten von der neuen Vielfalt auf der Anbieterseite und den kommenden Trends der Branche überzeugen.

Tonangeber als global führende Leitmesse im Bereich Living ist die Ambiente. Mit zuletzt über 140.000 Besuchern und erneutem Aussteller- und Besucherzuwachs stellt die Ambiente auf dem Gelände der Messe Frankfurt die weltweit wichtigste Branchenveranstaltung dar.

USA auf der Ambiente 2015 Partnerland

Mehr als 4.700 Aussteller stellen neue Einrichtungsideen, Heimtextilien und Kleinmöbel im mittleren bis gehobenen Marktsegment vor und setzen die Trends im Living & Home Segment. Im vergangenen Jahr konnte die Messe an vier Tagen Aussteller aus 89 Ländern und rund 144.000 Besucher verzeichnen.

Das positive Konsumklima in Deutschland gibt der Messe dabei weiteren Aufwind. Partnerland der vergangenen Ambiente war Japan. In einer feierlichen Zeremonie wurde das nächste Partnerland USA begrüßt. Zur Ambiente 2015 vom 13. bis 17. Februar in Frankfurt präsentieren sich die Vereinigten Staaten mit einem umfangreichen Rahmenprogramm.

Talents-Areal als Karrieresprungbrett

Für den internationalen Designnachwuchs bietet die Ambiente eine spezielle Plattform. Das Förderprogramm Talents hat sich in der Konsumgüterbranche einen Namen gemacht. Gestalter mit den Schwerpunkten Interior Design, Geschenke und Accessoires sowie Tisch- und Genusskultur können sich noch bis zum 22. Oktober mit Produktinformationen und Bildmaterial bewerben.

Ein kostenfreier Messestand auf den separaten Arealen in Halle 11.0 (Loft) sowie in Halle 4.0 (Table Contemporary Design) winkt als Möglichkeit zur Präsentation der eigenen Ideen auf der Ambiente vom 13. bis 17. Februar 2015.

Messekalender Wohnen & Design 2015

Weitere Messen und Events zu den Themen Wohnen, Möbel, Interiour Design und Innenarchitektur 2015 in Deutschland im Überblick:

Tendence
30.8. – 02.09.2014
https://tendence.messefrankfurt.com

Room & Style
09. – 11.01.2015
Messe Dresden
http://www.room-style-messe.de

Heimtextil
14. – 17.01.2015
Messe Frankfurt
http://www.heimtextil.de

imm cologne
19. – 25.01.2015
Messe Köln
http://www.imm-cologne.de

Ambiente
13. – 17.02.2015
Messe Frankfurt
http://www.ambiente.messefrankfurt.com

Bild: Quelle Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

Der Artikel Design und Living Trends auf der Ambiente wurde am 31. August 2014 von Maik veröffentlicht und der Kategorie Wohnen zugeordnet. Stichwort(e): Design, Innenarchitektur, Interior Design, Möbel, Wohnen. Bewertung:

VN:F [1.9.22_1171]

7.0/10 bei 3 Bewertungen

IFA Berlin
IFA Berlin: Smart, vernetzt und innovativ

Die Internationale Funkausstellung IFA, die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances, findet vom 5. bis 10. September 2014...

Schließen