Design-Shop Fab.com expandiert nach Asien

Fab.com Design-Shop

Fab.com Design-Shop

Das E-Commerce-Startup Fab.com feiert seinen zweiten Geburtstag, und erhält neben einer Extraportion Aufmerksamkeit eine weitere Finanzierung in Höhe von 150 Millionen US-Dollar. Die Gesamtbewertung des Unternehmens durch die Investoren steigt damit auf über 1 Milliarde US-Dollar, und ein Ende des Wachstumskurses ist nicht in Sicht.

Mit der erfolgreichen Finanzierungsrunde „D“ setzt Fab.com seinen rasanten Wachstumskurs fort. An der neuerlichen Finanzierung haben sich unter anderem die Investoren Itochu Technology Ventures, Tencent, Atomico, Andreessen Horowitz, RTP Ventures, Menlo Ventures und Pinnacle Ventures beteiligt. Als Altinvestoren waren zudem Lars Hinrichs (Xing-Gründer) und Docomo Capital an der Finanzierungsrunde beteiligt.

Die Kriegskasse von Fab.com ist prall gefüllt

Seite der Gründung im Juni 2011 hat Fab damit rund 310 Millionen Dollar an Investorengeldern eingesammelt. Das New Yorker Unternehmen ist damit finanziell besser ausgestattet als manches börsennotierte Unternehmen.

„150 Millionen, das ist fast wie ein nicht-öffentlicher Börsengang“

— Jason Goldberg, Gründer Fab.com

Wachstumsmarkt Asien im Visier

Nachdem Fab.com bereits erfolgreich in Nordamerika und Europa agiert, steht als nächstes Asien auf dem Businessplan des Design-Kaufhauses. Das chinesische Internet-Unternehmen Tencent, die größte Internet-Company der Volksrepublik China, stellt nach der Finanzierungsrunde D künftig ein Mitglied des Fab-Vorstands.

Gemeinsam mit dem weiteren asiatischen Investor Itochu aus Japan ist das Reiseziel für Fab klar: Asien stellt als Wachstumsmarkt das nächste Ziel für das internationale Unternehmenswachstum dar.

Mit dem neuerlichen Investment sollen neben der Internationalisierungsstrategie auch der Logistik-Bereich des Unternehmens gestärkt werden. In den USA (Las Vegas) und in den Niederlanden sollen insgesamt zwei neue Warenlager errichtet werden, um die lokalen Märkte schneller und effizienter bedienen zu können.

Bild: Fab.com Design-Shop

Der Artikel Design-Shop Fab.com expandiert nach Asien wurde am 20. Juni 2013 von Mei-Ling veröffentlicht und der Kategorie Design zugeordnet. Stichwort(e): Design, Fab, Shop. Bewertung:

VN:F [1.9.22_1171]

7.8/10 bei 5 Bewertungen

Adidas Fußball WM 2014
Adidas mit WM 2014 auf Rekordkurs

Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach blickt hoffnungsvoll auf die Fußball WM 2014 in Brasilien. Die derzeit international bereits führende Fußballmarke erhofft...

Schließen