Cheap Monday startet Onlineshop in Deutschland

Cheap Monday Onlineshop
Cheap Monday, das mit Kult-Potential behaftete Denim-Label aus Schweden, eröffnet im Herbst seinen eigenen Onlineshop. Parallel zur E-Commerce-Premiere des Modelabels werden international weitere Stores eröffnet. Bislang war Online-Käufern die Marke nur auf Handelsplattformen wie Zalando. zugänglich.
Die zum H&M-Konzern gehörende Marke launcht mit dem autarken Onlineshop zeitgleich in 18 Ländern. Neben Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern können auch die Anhänger der Marke in Deutschland und Österreich ab Herbst online shoppen.
Asien als wichtigster Wachstumsmarkt
Aktuell verkauft Cheap Monday seine Kollektionen offline in rund 2.000 Partner- und Einzelhandelsgeschäften in über 30 Ländern. Im Rahmen der Onlineshop-Eröffnung sollen weitere eigengeführte Retail-Stores unter anderem China (Shenyang, Beijing) und Frankreich (Paris) entstehen.
Mit der Premiere in China setzt das Unternehmen seine Wachstumsstrategie in Asien fort. Zuletzt setzte Cheap Monday in Asien mit eigener Show bei Fashion Week in Shanghai Akzente. Bislang war Cheap Monday im asiatischen Raum nur über Partner-Stores wie Lane Crawford, I.T. Mixtra K11, True Blue, D-mop oder die Galeries Lafayette präsent.
Komplette Cheap Monday Kollektionen online verfügbar
„Wir sehen in Asien substantielle Wachstumschancen und ein stetig wachsendes Interesse insbesondere im chinesischen Markt, der strategisch von besonderer Wichtigkeit, zugleich aber auch besonders heruasfordernd ist.“
— Håkan Ström, COO Cheap Monday
Der ab Herbst voraussichtlich unter der URL cheapmonday.com erreichbare Onlineshop des skandinavischen Modehauses soll die vollständigen Kollektionen erstmals für Kunden in ganz Europa zugänglich machen, und sich somit den Restriktionen des bisherigen Konzessionspartner- und Shop-in-Shop-Konzeptes entziehen.
Bild: Cheap Monday Store UK