Bread & Butter Berlin: Innovation treibt voran

Bread & Butter Berlin

Bread & Butter Berlin

Die Urbanwear-Messe „Bread & Butter“ in Berlin hat auch in ihrer mittlerweile 28. Ausgabe die versammelten Labels und Fachhändler überzeugen können, und birgt einen positiven Ausblick auf die Modebranche und neue Umsatzpotentiale in 2013 und 2014.

Unter dem Motto „Big Time“ trafen sich vom 15. bis zum 17. Januar 2013 auf dem Flughafen Berlin Tempelhof Branchenvertreter ausgewählter Marken, Labels und Designer zum Austausch über die zeitgenössische Bekleidungskultur. In über 10 Jahren hat sich die B&B Berlin zu einer gereiften Marketing- und Kommunikationsplattform formiert, die neben kreativer Inspiration vor allem eine Verhandlungsbasis für Einkäufer und Händler darstellt.

Trotz immer stärker werdendem Wettbewerb im Umfeld der Modemessen kann die B&B auch 2013 auf einen Anteil von 90% internationaler Aussteller und Fachbesucher zurückblicken. Insbesondere der Anteil asiatischer Aussteller wurde sichtbar gesteigert.

Innovation im Mode- und Messe-Umfeld

Keine Spur von Wirtschafts- oder Euro-Krise in den ehemaligen Flugzeughallen. Groß und aufmerksamkeitsstark inszenieren sich Marken wie Tommy Hilfiger, aber auch der allgemein anhaltend Trend zu stärkerem Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit macht auch vor der Bread & Butter nicht halt, was sich etwa in Charity-Aktionen oder Bio-Faser-Kollektionen widerspiegelt.

Weniger Brands bei gesteigerter Frequenz: Die Bread & Butter Berlin hat bewiesen, dass das Konzept der Messemacher dank beständiger Innovation und Fortentwicklung auch nach einem Jahrzehnt im internationalen Fashion-Geschäft Bestand haben kann. Die Bread & Butter 2014 wird erneut ihre Innovationskraft beweisen müssen. Echter Zweifel ist hieran jedoch nicht zu hegen.

Bild: Christoph Neumann, OPS Objects, Bread & Butter Presse

Der Artikel Bread & Butter Berlin: Innovation treibt voran wurde am 24. Januar 2013 von Stefanie veröffentlicht und der Kategorie Veranstaltungen zugeordnet. Stichwort(e): Bread & Butter. Bewertung:

VN:F [1.9.22_1171]

4.3/10 bei 6 Bewertungen

Vanessa Paradis H&M
Vanessa Paradis neues Model für H&M

Wenn Ende März 2013 die neue H&M Kollektion „Conscious“ in die Läden kommt, wird der schwedische Modehändler mit einem neuen...

Schließen